Jede Rechnung hat im Journal Stadium bezahlt

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Jede Rechnung hat im Journal Stadium bezahlt

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im umgang mit der CAO Software. Daher habe ich die Freie / Kostenlose Version vorerst installiert und habe da eine Frage zu der Rechnungsstatus (Stadium).
Wenn ich eine Rechnung erstelle sollte diese doch im Journal also offen dargestellt werden. Dies ist aber nicht der fall. Egal welche Zahlungsmethode ich angebe wird das Stadium immer auf bezahlt gesetzt. Ist dies normal? Oder muss ich irgendwo den Standard Wert angeben der für neue Rechnungen gesetzt wird? Ich habe gesehen das man in den allgemeinen Einstellungen unter Zahlungsarten ein Haken bei "Automatisch als bezahlt eintragen" setzen kann jedoch ändert dies nix an dem automatisch gesetzten Stadium.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg ein Motivierter CAO Neuling :)

Re: Jede Rechnung hat im Journal Stadium bezahlt

Also wenn bei mir im Kundenstamm "Überweisung Bank" ausgewählt ist, dann steht im Journal definitiv "offen".

Wüsste nicht das es da einen Bug gibt.
IT-Service und Veranstaltungstechnik Mandanten ohne Shop.

hast du vielleicht an den Zahlungsmethode testweise herum gespielt?

Hallo,

allgemeine Einstellungen - Zahlungsarten - schau hier mal
ob der Haken bei "Automatisch als bezahlt eintragen" aktiv ist
Gruß Eddi

Der Haken "Automatisch als bezahlt setzen" ist nicht aktiv bei der ausgewählten Zahlungsmethode. Ich bin auch schon hergegangen und hab cao komplett deinstalliert und neu installiert sowie eine neue mysql Datenbank angelegt und da ist es das gleiche. Das hat aber nix mit der Kostenlosen Version zu tuhen oder?

kumich85 hat geschrieben:Der Haken "Automatisch als bezahlt setzen" ist nicht aktiv bei der ausgewählten Zahlungsmethode. Ich bin auch schon hergegangen und hab cao komplett deinstalliert und neu installiert sowie eine neue mysql Datenbank angelegt und da ist es das gleiche. Das hat aber nix mit der Kostenlosen Version zu tuhen oder?
Das liegt definitiv nicht an der kostenlosen Version!
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients