Update-Funktion geht nicht

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Update-Funktion geht nicht

Hallo,

versuche verzweifelt mein CAO 1.4.4.217 auf den neusten Stand zu bringen.
Leider raubt mir die integrierte Updatefunktion den letzten Nerv.

Erst behauptet der Updater, ich habe keine Lizenz und ich mußte tatsächlich nochmal meine Lizenz hinterlegen
Danach behauptet er nun, obwohl ich mich ja in einen Mandanten einloggen muß, um den Updateknopf überhaupt drücken zu können,
das kein Mandant angelegt wäre.
Zum Download finde ich leider auch keine Update.
Was nun?

Re: Update-Funktion geht nicht

Kann nur Windows 10 sein :) Da gibt es noch ein paar probleme.

Mal über den CAO Admin versuchen. Diesen als Administrator ausführen. (Rechte Maustaste, ausführen als Administrator)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Update-Funktion geht nicht

Nein, ist sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10 so.
Wenn ich unter Windows 7 den Admin mit Admin-Rechten starte, ist kein Mandant eingetragen. Wenn ich dann einen eintrage und dort auf Update gehe, startet die Wawi aber kein Update!

Re: Update-Funktion geht nicht

Hallo,

du hast keinen Mandanten eingetragen, aber du kannst mit CAO-Faktura arbeiten? :shock:
Wie geht denn das?
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Update-Funktion geht nicht

Natürlich habe ich einen Mandanten eingetragen. Nur der Updater behauptet das Gegenteil.
Geht den bei jedem das Update? Wie komm ich jetzt an die aktuelle Version?

Re: Update-Funktion geht nicht

Trotz allem. Lizenz erneut eintragen und das ganze nochmal im Admin als Administrator ausführen.
Wir suchen noch nach dem Problem. Meistens geht's beim zweiten Mal.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Update-Funktion geht nicht

Wäre es nicht sinnvoll, das Update auch manuell zur Verfügung zu stellen? Als download?
Ich komm so jetzt nicht wirklich weiter?

Re: Update-Funktion geht nicht

Kann ich nun das Update auch über einen anderen Weg bekommen!?

Re: Update-Funktion geht nicht

Wurde mein letzter Beitrag denn mal beherzigt?
Das die Lizenz rausfliegt passiert nur 1x. Nach dem erneuten Eintragen läuft auch der Updater.

Derzeit gibt es keinen anderen Downloadweg.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Update-Funktion geht nicht

Ein Mandant wird nun nicht mehr abgefragt.
Ein Starten des Admin mit Adminrechten und anschließenden Bestätigen des Onlineupdates führt lediglich dazu, das der Admin zugeht und CAO selbst startet.
Ansonsten passiert nichts weiter. Ein Onlineupdate über CAO selbst führt ebenfalls nur zum Neustart von CAO.
Ich komme so nicht weiter.

Re: Update-Funktion geht nicht

Und das starten des Programms cao_upd14.exe ?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Update-Funktion geht nicht

Hallo,

wie sieht es den mit Firewall bzw. Proxyserver aus?
Ich habe auch ein Updateproblem wenn ich am Firmennetzwerk hänge.
Der Proxyserver ist aber in der cfg-Datei eingetragen.
Es wird angezeigt, dass es ein Update gibt, das Update selbst bricht aber mit einem Fehlercode 1 ab.
Sobald ich das Noti in mein Privatnetz hänge funktioniert alles problemlos.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Update-Funktion geht nicht

Es gibt keinen Proxy oder spezielle Firewall (nur die Windowseigene). Dazu müßte ja auch der Updater selbst starten und dann einen Fehler produzieren. Statt des Updateprogramms (welches ja eine eigene Exe-Datei ist) geht nur CAO selbst auf.

Re: Update-Funktion geht nicht

Kann nicht, das ist nicht Programmiert. Es muss mindestens eine Meldung kommen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Update-Funktion geht nicht

Kann es doch. Ich habe das bereits an einem zweiten Rechner genau so nachstellen können.
Gerne führe ich das per Teamviewer vor!

Re: Update-Funktion geht nicht

Moin,

meld dich beim Support und gib deine Telefonnummer mit an. Ich denke ohne sich das per Fernwartung anzusehen wird das nix.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul