Kassenbuch ohne Buchungen Kassenabschluß

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Kassenbuch ohne Buchungen Kassenabschluß

Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich im Kassenbuch seit dem 11.09. (ich glaube, hier die 1.5.0.38 installiert zu haben) keinen Eintrag der Kassenabschlüße mehr. Alle anderen Buchungen sind vorhanden. Jetzt läuft das Kassenbuch natürlich ins Minus. Unter der Kasse Pro stimmt aber alles.
Hab ich hier eine Einstellung übersehen, oder ist das ein Bug?
Gruß
Michael

Re: Kassenbuch ohne Buchungen Kassenabschluß

Ich habe eine Kasse Pro und 2 weitere Rechner an einem Datenserver hängen.
Bei mir sind in den Kassenbüchern der Rechner, die mit der Kasse Pro verknüpft sind, genau die gleichen Einträge der Tagesabschlüsse zu finden. Es kann also kein Bug sein.

Es sind natürlich keine Kassenbuchungen auf den normalen PCs mehr möglich, da diese über keine TSE verfügen. Das eigentlich Finanzamt-wichtige Kassenbuch ist sowieso nur noch das Kassenbuch auf der Pro Kasse. Wenn Du Dir im Netzwerk einen Windows Drucker auf Deine Kasse Pro installierst, dann kannst Du über die Kasse Dein Kassenbuch ausdrucken.

Hallo,

wie bereits geschrieben: Unter Kasse Pro ist ja alles OK. Das unter CAO keine Buchungen dank TSE mehr möglich sind, ist auch klar. Das Problem ist jedoch einzig und alleine, daß die Bestände im Kassenbuch (den Kassenbüchern) von CAO nicht mit den Kassenbüchern an den Kassen-PC's übereinstimmt. Die durchgeführten Kassenabschlüsse sind in CAO nicht vorhanden.
Will ich also nachsehen, welche Bestände in den einzelnen Kassen sind, kann ich das nicht mehr bequem über CAO Faktura, sondern ich muß an jeden einzelnen Kassenplatz gehen.
Ich hoffe, meine Erklärung worum es geht, ist jetzt etwas eindeutiger.
Gruß
Michael

Moin,

Das Kassenjournal inkl. Kassenabschlüsse und das Kassenbuch sollte eigentlich in CAO gleich sein, da auf die selben Daten zugegriffen wird. Nur ausser ausdrucken geht dort nichts mehr.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Mahlzeit,
Das Kassenjournal inkl. Kassenabschlüsse und das Kassenbuch sollte eigentlich in CAO gleich sein
und genau das ist das Problem. Die Kassenabschlüsse sind im Kassenbuch von Faktura nicht enthalten.
Gruß
Michael

Hallo,

hab jetzt nochmals gesucht nach dem Tipp mit der Selektion:
- der Zeitraum steht auf September 2020, Änderungen bringen kein anderes Ergebnis (Quartal, anderer Monat oder ähnliches)
- die Auswahl steht auf z.B. Kasse 1, auch bei Wahl von alle Kassen fehlen die Kassenabschlussbuchungen im Kassenbuch
- die angezeigten Start- (für Oktober) und Endsalden (ab September) sind nicht korrekt
- im Kassenbuch der Nebenkasse sind keine Buchungen vorhanden

Welche Selektion könnte es denn noch sein? Ich finde sonst nichts. :?
Gruß
Michael

Also ich bin mir nicht sicher, aber als ich Kasse Pro aktiviert habe, habe ich mit einer Testdatenbank herumgespielt und da war glaube auch mal eine Situation, wo ich das Kassejournal in CAO nicht gesehen habe oder umgekehrt?!?

Kann da sein?

Moin,

da hilft warscheinlich nur sich das per Fernwartung anzusehen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo,

wann können wir die Fernwartung machen? Soll ich mich telefonisch melden?
Gruß
Michael

Moin,

leider finde ich mometan kaum Zeit. So wie es bisher aussieht kann ich mich am 08.10. melden.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Servus,

alles klar. Kein Problem. Reicht locker.
Gruß
Michael

Moin,

nach Prüfung per Fernwartung ist das Problem behoben.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Nur zur Info: Der Fehler saß vorm Bildschirm.

Nochmals DANKE für die schnelle Hilfe.
Gruß
Michael