Report Builder Schriftart

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Report Builder Schriftart

Hallo,

wie bekommt man beim Report Builder eine andere Schriftart geladen? Wir benötigen die Schrift "Univers".

Danke euch!
Mit besten Grüßen
Benjamin
----------------------------
* 4 x CAO Vers. aktuell
* Maria DB aktuell
* Modul Auftragsbearbeitung
* Modul Vorgangszahlung
* Modul Teilzahlung
* Modul Variantenbearbeitung
* CAO Autobackup

Re: Report Builder Schriftart

Hallo,

Font in Windows installieren, CAO neu starten? ;)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Ach ja,

beim Drucken würde diese Schrift auch genutzt werden. Wenn ein Dokument per Mail verschickt wird - und der Empfänger hat diese Schriftart nicht - Sieht er eine andere. (Im schlimmsten fall was ganz gruseliges)
Man kann in CAO eine Option aktivieren, dass die Schriftart im PDF eingebettet wird. Dazu sollte man wissen, dass das PDF dadurch ziemlich groß werden kann.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort! Ja das mit dem PDF ist so eine Sache - schau mir das an wie groß die Datei wirklich wird.
Danke nochmals!
Mit besten Grüßen
Benjamin
* 4 x CAO Vers. aktuell
* Maria DB aktuell
* Modul Vorgangszahlung
* Modul Teilzahlung
* CAO Autobackup

Guten Morgen,

dann berichte mal bitte.

Allgemein und je nach Schriftart sind die ttf (usw) Datei ja eigentlich nicht sehr groß...

Aber PDFs haben doch manchmal ein gewisses Eigenleben.

Wo setzt man denn das Häkchen in CAO, das die Schrift eingebettet ist?

Ich meine da gibts noch keinen Haken für.

Im CAO Registry Editor unter "MAIN\REPORT" einen neuen Integer Wert anlegen EMBEDFONTS mit Wert 1
Gruß Chris

Hallo Chris,

also wenn ich das so mit "Embedfonts" versuche, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Das Problem was ich zurzeit habe, dass beim PDF-Druck die Schriftart übernommen wird, aber nicht die dicke Schrift. Beim normlaen Drucker funktioniert es tadellos. Einstellungen ohne "Embedfonts"!

Hast du eine Idee? Danke dir!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit besten Grüßen
Benjamin
* 4 x CAO Vers. aktuell
* Maria DB aktuell
* Modul Vorgangszahlung
* Modul Teilzahlung
* CAO Autobackup