Guten Tag zusammen,
ich bin leider etwas ratlos und hoffe, hier kann mir irgendwer weiterhelfen.
Ich experimentiere gerade mit einem Testmandanten zwecks der E-Rechnung und wollte mich an dem versenden der XML-Rechnung aus dem CAO probieren.
Nun stehe ich vor dem Problem unser Office365 mit CAO zu verbinden.
Wenn ich mit CAO Admin angemeldet bin sieht das folgendermaßen aus:
Der verwendete Postfach ist für Authentifiziertes SMTP freigegeben. Wenn ich die Einstellungen teste klappt es leider nicht.
Auch das Absenderpostfach für die EMail Rechnung ist freigegeben. Auch hier kein Erfolg:
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Wir müssen ab dem 1.1.25 E-Rechnungen zwingend versenden, pdf oder Papier nehmen unsere Kunden (Automobilindustrie) dann nicht mehr an.
Falls hier jemand mir da helfen kann wäre das wunderbar.
Email-Einstellungen hinterlegen
Email-Einstellungen hinterlegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Email-Einstellungen hinterlegen
hi,
ohne Ahnung zu haben,
aber mit einem alternativen email Programm (Thunderbird) kannst du emails versenden?
ohne Ahnung zu haben,
aber mit einem alternativen email Programm (Thunderbird) kannst du emails versenden?
Hallo,
wir verwenden ausschließlich Office365, nichts anderes.
Ich experimentiere im Hintergrund noch rum und scheine glaube ich, das Problem gefunden zu haben.
wir verwenden ausschließlich Office365, nichts anderes.
Ich experimentiere im Hintergrund noch rum und scheine glaube ich, das Problem gefunden zu haben.
Hallo.
Ich achmeiss mal App-Kennwörter in den Raum.
Bisher hat das funktioniert.
Sollte das nicht gehen, dann bitte melden. Ich teste das dann nochmals selbst.
Ich achmeiss mal App-Kennwörter in den Raum.
Bisher hat das funktioniert.
Sollte das nicht gehen, dann bitte melden. Ich teste das dann nochmals selbst.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Hallo zusammen,
es hat funktioniert. Ich musste im Exchange das Senden über smtp freigeben.
Das Postfach, von dem die Rechnung gesendet werden soll sollte dafür auch freigegeben sein.
DAs war mein Problem.
es hat funktioniert. Ich musste im Exchange das Senden über smtp freigeben.
Das Postfach, von dem die Rechnung gesendet werden soll sollte dafür auch freigegeben sein.
DAs war mein Problem.
Moin U,
wie weiter unten schon angemerkt, musst du bei Aktivierung der Mehrfaktor-Authentifizierung im Exchange365 ein App-Kennwort für das versendende Postfach vergeben, da sich der SMTP-Versand der CAO nicht mehr authentifizieren kann.
Allen ein ruhiges Weihnachtsfest
wie weiter unten schon angemerkt, musst du bei Aktivierung der Mehrfaktor-Authentifizierung im Exchange365 ein App-Kennwort für das versendende Postfach vergeben, da sich der SMTP-Versand der CAO nicht mehr authentifizieren kann.
Allen ein ruhiges Weihnachtsfest
gruss, achim