Seite 1 von 1

E-Rechnung aktivieren am Kunden bzw. erstellen nicht mgl.

Verfasst: Fr 28. Feb 2025, 20:20
von Frank.Kirchner
Hallo zusammen,

nach dem Update von Version 1.4 auf 1.5 kann ich trotz folgen der Anweisungen weder eRechnungen aktivieren und entsprechend auch keine erstellen.
Leider erhalte ich keinerlei Anhaltspunkt was noch fehlt, könnte natürlich an irgendwelchen Altlasten liegen?

Die Anleitung und Voraussetzungen habe ich mehrfach durchgearbeitet, diese sind gegeben.
Die Kunden sind ebenfalls übernommen, testweise habe ich weitere Angaben hinterlegt und dennoch keine E-Rechnung aktvieren können.

Gibts eine Möglichkeit herauszufinden warum ich dies nicht aktivieren kann?

Ich hatte diverse Dinge einmal testweise bearbeitet am Kunden und erhielt einen Fehler, diese habe ich in einem sep. Beitrag beschrieben:
Nach Update und beim Kunden-Bearbeiten folgender Fehler: #23000 Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'.
viewtopic.php?t=7339
Vielleicht hat wer noch Ansätze für mich?
Hilfreich wäre, wenn eine Ausgabe hinterlegt würde welche fehlende Dinge am Kunden / am System als Hinweis ausgeben würde.

Vielen Dank.

Re: E-Rechnung aktivieren am Kunden bzw. erstellen nicht mgl.

Verfasst: So 2. Mär 2025, 13:29
von redone
Hallo,

um E-Rechnungen erstellen zu können braucht man das entsprechende Modul (siehe https://www.cao-faktura.de/shop/CAO-Fak ... hnung.html).
Ohne kann man keine E-Rechnung erstellen

Re: E-Rechnung aktivieren am Kunden bzw. erstellen nicht mgl.

Verfasst: Mo 3. Mär 2025, 08:48
von Frank.Kirchner
Hallo und Danke für die Info,
dies war mir nicht bewusst, hatte ich wohl irgendwo übersehen.

Wäre vielleicht noch eine kleine Anregung an der Box einen entsprechenden Hinweis auszugeben, dass dies gegeben sein muss um die Funktion zu aktivieren.


Viele Grüße