Verträge > Rechnungen > aus zwei mach eins

alles was in keine andere Kategorie passt
Gesperrt

Verträge > Rechnungen > aus zwei mach eins

ein Frohes neues Jahr zunächst mal an alle.

Ich habe ein CAO Faktura installiert und es funktioniert wunderbar. Eine Funktion die ich brauche, finde ich jedoch nicht.

Folgendes Szenario:

ein Kunde schließt mehrere Verträge bei mir ab. Diese werden teilweise Monatlich, teilweise vierteljährlich oder auch ein mal Jährlich berechnet.

Kommt der Tag, an dem zwei seiner Verträge fällig werden, werden zwei belege fertig gemacht und daraus werden zwei Rechnungen erstellt. wie kann ich diese beiden Rechnungen zu einer zusammen fassen. es ist doch der Selbe kunde, selbe anschrift etc.

liebe Grüße, Kai

Re: Verträge > Rechnungen > aus zwei mach eins

Hallo,

dir auch ein frohes neues Jahr.

ohne Angaben welche CAO-Version du nutzt kann ich dir da keine Antwort drauf geben.
Füll doch bitte dein Profil entsprechend aus. Dann kann man dir in Zukunft schneller auf Fragen eine Antwort liefern
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

ok ok .. als Neuling muss man ja lernen .. :)

habe die Daten nachgetragen. es ist die Aktuelle version vom der Website inkl. des zum Downoad angebotenen mysql servers.

Hallo,

ich muss dich leider enttäuschen. Mit der freien Version gehts nicht, dazu brauchst du die Kaufversion und eine kleine Erweiterung. Die Erweiterung ist vorerst über shop.tstrunk.de zu beziehen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

dann mal butter bei die Fische .. Kostenpunkt ?

kann das KaufProgramm auf mehreren Rechnern installiert sein oder brauche ich da mehrere Lizenzen?

Hallo,

CAO in der Kaufversion kannst du über ja über http://www.cao-faktura.de beziehen.
Installieren kannst du die Kaufversionen auf mehreren Rechnern ,allerdings kann dann jeweils nur auf einen Rechner damit gleichzeitig gearbeitet werden. Wenn von mehreren Rechnern, dann brauchst du entsprechende Lizenzen, also mußt du CAO mehrmals erwerben.
Es besteht allerdings auch die Möglichkeit parallel mit Kauf-Version und freie zu arbeiten. Eine aktuelle Freie-Version liegt der Kaufversion bei. Versionsnummer der Freien dann immer der der Kaufversion.

Die Erweiterung für die Vertragssammelbuchung würde 20,-€ Netto kosten.
Das Zusatzprogramm installiert für jeden auszuwählenen Mandanten die Möglichkeit der Sammelbuchung.
Wenn dann Verträge für ein und den selben Kunden fällig werden, sind diese innerhalb der offenen Rechnung zusammengefaßt, so das du nur eine Rechnung hast und nicht mehrere.

Ich habe das Programm bisher noch nicht in den shop.tstrunk.de zum Kauf eingefügt.
Denke wenn du die Kaufversion hast, habe ich auch die Erweiterung im Shop. Ich geb dann bescheid.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo, ich vermute das ist "CAO Faktura Version 1.4 inkl. CAO Kasse - Download
92.01EUR" inkl. der Märchensteuer ...

zzgl. 20€ netto für das Script, welches du noch nicht im Shop hast.

wäre soweit ok. Ist für die Nutzung eine Freischaltung über das Inet Voraussetzung? der PC hat nämlich kein Internet, lediglich eine Statische Roue zum Email-versenden.

Hallo,

du bekommst CAO als Downloadlink und die Lizenzen und Erweiterung per Email. Also brauchst irgendwie einen Internetzugang, damit du CAO runterladen kannst, und die Updates ebenfalls downloadbar sind.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

email geht ja :) ... notfalls ein USB Stick .. dann mach mal eine Rechnung für mich, daten hast du ja wo beides drin ist.. das Modul und die Software. Modul ist ja noch nicht im Shop :)

Hi,

CAO mußt du im Shop von CAO bestellen, da bekommst du dann eine Rechnung.
Die Erweiterung kommt von mir und dafür jibbet es dann auch eine Rechnung.
Übrigens ist sie jetz im Shop ;)

Noch eine Anmerkung: Die Erweiterung kann nur installiert werden wenn das Net-Framwork 2.0 auf deinem Rechner installiert ist und es geht nur mit MySQL ab 4.x
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

redone hat geschrieben: und es geht nur mit MySQL ab 4.x
bedeutet das, dass ich CAO-Faktura nun endlich auch mit mysql 5.0 oder 5.1 nutzen kann ??

edit: das Script kann ich im Shop nicht finden.

Kai.Neubecker hat geschrieben:
redone hat geschrieben: und es geht nur mit MySQL ab 4.x
bedeutet das, dass ich CAO-Faktura nun endlich auch mit mysql 5.0 oder 5.1 nutzen kann ??
.

nein

Hallo,

mit MySQL ab 4.x heißt, das es n icht mit MySQL unter der Version 4 läuft. Also MySQL-Versionen 3.x gehen nicht.
CAO kann noch nicht mit MySQL 5.x arbeiten.
Und die Erweiterung nennt sich CAO-Erweiterung Vertrag. Zu finden in shop.tstrunk.de

So und nun wollen wir mal hoffen, das kein Admin den Eintrag löscht, weil kommerzielle Werbung ist eigentlich nicht erlaubt ;)
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

habe das Programm auf meiner WKS installiert (Neuinstallation), und den Lizenzfile in das Programmverzeichnis kopiert. Wenn ich CAO starte sagt er direkt dass kein Mandant angelegt ist.

die Aufforderung den Lizenzkey ein zu geben bekomme ich nicht.

Benutzer aht vollen zugriff auf die Datei und Verzeichnis.

ping CAO :)

sollte noch erwähnen dass es sich um ein Windows 64bit handelt .. in Englisch ..

bitte kein pushing :motz

Schau mal im Forum ich meine da gibt es schon einige Beiträge zu.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

ich habe das Forum bereits durchsucht, und da finde ich leider nur einen Hinweis auf registry Einträge bei doppelter Lizenzierung. das bringt bei mir auch nichts auch wenn ich alles deinstalliert habe und aus der registry alles raus geschmissen habe,

bzw: ich habe eben http://www.cao-faktura.de/index.php?opt ... pic&t=6953 gelesen.

oben in meinem Fenster von der Installation auf XP (da wurde der Lizenzcode abgefragt) steht ein "F" das scheint nicht freigeschaltet zu sein.

also fassen wir zusammen. entweder bin ich total bescheuert oder das Installationsverfahren ist einfach nicht dokumentiert und mögliche oder bekannt probleme auch nicht. ich Arbeite seit über 18 Jahren als sysadmin, und so ganz DAU bin ich nicht. Ich ziehe trotzdem gerne ersteres in Betracht. Nur kann ich die Versionen offensichtlich nicht freischalten und ich komme einfach nicht weiter. Eigentlich habe ich mich für eine Faktura Software entschieden um zeit zu sparen.
[Edit Lafi: letzen Satz gelöscht]

Hab leider kaum Zeit heute :(

schau mal hier http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.p ... dant#p2441 ob das hilft!?!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

ich habe es geschafft .. wie man so schön sagt, die meisten fehler sitzen vor dem Computer ..

Wäre jedoch eine Anmerkung in der Beschreibung wert, dass es nach der Installation der Kaufversion ZWEI CAO-Faktura Einträge im Startmenü gibt .. das (F) und das (K) unterscheidet kaum :( .. wenn man K startet klappt auch alles :)

Da hiermit alles gesagt ist, mach ich mal zu.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul