CAO Faktura Version 1.4.4.250

21.09.2016

Folgende Fehler wurden behoben bzw. Änderungen eingefügt:

  • Bedingt dadurch, dass in der Kasse Pro zukünftig bezahlungen von Rechnungen, Gutschriften und Einkaufsrechnungen möglich sind, ist das Kassenjournal in weiten Teilen angepaßt worden. Um das Kassenjournal, bzw. Tagesjournal, auszudrucken, ist ein neues Formular nötig, welches im Download zur Verfügung steht.
  • Über den Datenexport im Kassenjournal können die Positionen zu den einzelnen Buchungen, als gesonderte Datei, exportiert werden.
  • Im Rechnungsjournal werden über das Menü Ansicht/Filter/stornierte Belege ausblenden, alle stornierten Rechnungen und Stornorechnungen ausblenden.
  • Im Rechnungsjournal nachträglich erfasste Trackingnummern haben den Shop-Status nicht geändert, so das die Daten nicht in den Shop transferiert werden konnten.
  • Manuelle Buchuchungen im Kassenjournal berücksichtigen, wann der letzte Kassenabschluss durchgeführt wurde. Buchungen können nur noch von der letzten Buchung bis Heute durchgeführt werden.
  • Alle im Mahnlauf zu druckende Mahnungen zu drucken, konnte zu falschen Daten in der Mahnung führen. Das Verfahren alle Mahnungen zu drucken wurde geändert.
  • Das Datenbankupdate führt eine neue Zahlungsart, KREDITKARTE, ein, welche über die allgemeinen Einstellungen/Zahlungsarten nicht gelöscht werden kann. Diese Zahlart wird in der Kasse-Pro benötigt und kann daher nicht gelöscht werden.
  • Durch neue gesetzliche Vorgaben, die ab dem 1.1.2017 in Kraft treten, werden Änderungen am Artikelstamm und Änderungen am Mitarbeiterstamm protokolliert. Die Protokolle sind noch nicht einsehbar. Das wird in einer der nächsten Updates möglich sein.
  • Das Exportformat für die ZM-Meldungen ist an das Elster-Format 1.1.6 angepaßt worden

Detaillierte Angaben sind im Änderungsprotokoll des CAO-Bugtracker ersichtlich

- 0000475: [Allgemein] Kassennummer auf Null bei Barzahlung
- 0000492: [Feature] Kassenbuch > manuelle Buchung aktuelles Datum
- Auftrag" sperrt den neuen Vorgang für den Benutzer" href="http://bug.cao-faktura.de/view.php?id=395">0000395: [Allgemein] Unter Stammdaten Adresse auf "Vorgang Neu => Auftrag" sperrt den neuen Vorgang für den Benutzer
- 0000470: [Allgemein] Der Datensatz ist durch einen anderen Benutzer gesperrt!
- 0000365: [Allgemein] Stücklistenartikel verlieren die hinterlegten Mengenangaben
- 0000494: [Allgemein] erweiterte Adresseigenschaften werden nach Änderung nicht geladen