In den Benutzer-Einstellungen werden Einstellungen gespeichert, die nur für den angemeldeten Benutzer gültig sind.


Einstellungen


Hier wird definiert, wie viele Zeilen in der jeweiligen Liste der offenen Vorgänge (Angebot - AGB, Auftrag - AUF, Rechnung - RE) angezeigt werden. Daraus ergibt sich die Seitenzahl der Liste. Hilfreich nur bei sehr vielen momentan zu bearbeitenden Vorgängen, da die Liste dann Seitenweise durchgegangen werden kann.

  • Anzeige Zeilen pro Seite 
    mind. 20, höchstens 999999 
  • Anzeigen ab Seite
    Die beim Aufrufen angezeigte Seite
  • Limit für Pos.-Details 
    Die Anzeige der maximalen Einträge innerhalb der Positionsdetails in den offenen Vorgängen (VK-Historie, Ang-Historie etc.). 


Die weiteren Einstellungen können nach eigenen Erfordernissen gewählt werden:

  • Meldung anzeigen beim Buchen von Auslaufartikeln
    Ist ein Artikel als Auslaufartikel gekennzeichnet, so öffnet sich ein Fenster mit entsprechendem Hinweis.
  • Exakte Kundennummernsuche
    Es wird nur nach der eingegebenen Kundennummer gesucht, andernfalls werden auch Kundennummern angezeigt, die die eingegebene enthalten.
  • Exakte Artikelnummernsuche
    Es wird nur nach der eingegebenen Artikelnummer gesucht, andernfalls werden auch Artikelnummern angezeigt, die die eingegebene enthalten.
  • Druck der Vorschau mit Druckdialog
    Wird der Ausdruck des Formulars über dem Druckdialog gewählt, kann dort z.B. die Anzahl der Ausdrucke oder der Drucker gewählt werden. Ansonsten erfolgt der Ausdruck sofort.
  • Bestelldaten beim Kopieren von Belegen übernehmen
  • Beim Kopieren von Belegen werden die Bestelldaten übernommen.
  • Neue Termine als Privat eintragen
    Beim Eintragen von Terminen im Kalender werden diese als Privat eingetragen.
  • Seriennummer im Vorgang anlegen
    Bei seriennummerpflichtigen Artikeln lassen sich die Seriennummern im offenen Vorgang erfassen.
  • Meldungen über Hinweisfenster
    Die Meldungen über Wiedevorlagen, Notizen etc. werden über ein Hinweisfenster ausgegeben und nicht über das Nachrichtensystem
  • Übersichtsseite (Dashboard) immer beim Programmstart anzeigen
    Damit kann das Dashboard immer als erstes nach dem Programmstart angezeigt werden.
  • Beim Doppelklick in den Vorgängen auf Allgemein anstatt auf Positionen wechseln
    Klickt man in den Vorgängen Angebot, Auftrag und Rechnung doppelt in die Übersichtsliste wird auf Allgemein anstatt auf Positionen gewechselt
  • Sicherheitsabfrage vor dem Drucken in den Vorgängen
    Vor dem Abschließen des Vorgangs erfolgt eine Abfrage, ob der Vorgang tatsächlich abgeschlossen werden soll.
  • Sicherheitsabfrage beim Beenden von CAO-Faktura
    Das Beenden von CAO-Faktura muss bestätigt werden.
  • Hintergrund- und Schriftfarbe des linken Menüs
    Schriftfarbe linkes Menü
    Markierfarbe linkes Menü
    Selektfarbe linkes Menü
    Hiermit können die Farben des linken Menüs verändert werden.
  • Menüs
    Hierüber kann angegeben werden, welches Menü in CAO-Faktura genutzt werden soll
  • Browser Startseite
    Die URL der Startseite des CAO-Browsers
  • Bugreport erzeugen
    Programmfehler werden über einen Report erfasst, der sich an den Support versenden lässt.



Verzeichnisse

Hierüber können die Einstellungen der Verzeichnisse benutzerdefiniert angegeben werden, sofern diese von den allgemeinen Einstellungen abweichen sollen.



Email

Die Email-Einstellungen können hier - abweichend von den allgemeinen Einstellungen - individuell definiert werden. Damit die Einstellungen greifen, muss das Feld angehakt sein.