Hallo CAO Gemeinde,
ich kämpfe immer noch mit Sepa und der Dokumentationtauglichkeit....
"Früher" als DTA noch funktionierte, lief es so ab:
1 bis 10(000

Mit einem DTA-Viewer die DTA-Datei ausgedruckt und auf die bezahlten Rechnungen gelegt.
Fertig
Alle waren glücklich.
Ich, die Buchhaltung , mein Steuerberater unsere Lieferanten...
Es wurde alles angezeigt, Skonto, welche Rechnung wurde bezahlt usw.
Und nun mit SEPA, habe ich zwei Blödmann Datei und weiß nichts damit anzufangen...
Wenn wenigstens aufn Kontoauszug die einzelnen Überweisungen aufgelistet werden,
aber so alles Schrott.
Sag Leute,
wie macht ihr das denn so?
Wie dokumentiert ihr eure Zahlungsausgänge?
Wenn man aus CAO direkt heraus die Überweisungen ausdrucken könnte,
wäre das ja schon mal eine Hilfe.
Ich bin echt ab überlegen, immer einen Screenshot zu drucken, aber das kann es doch auch nicht sein.
Ein einfachen SEPA-XML-Viewer habe ich im NEtz auch noch nicht gefunden (sind alles so komische Seiten)...