Guten Morgen,
momentan muss ich noch jede Rechnungskopie separat drucken, wenn ich eine Rechnung per Mail versende.
Kann ich irgendwo einstellen, dass die Rechnungskopie automatisch nach Mail-Versand gedruckt wird?
Danke und VG,
Steffen
Rechnungskopie drucken bei Email Versand
Re: Rechnungskopie drucken bei Email Versand
Hallo,
das geht mit der Stapelbuchung.
In der Stapelbuchung "Ausgabe" auf "Email und Drucker" stellen,
"Einstellung Rechnung" klicken und das entsprechende Formular für den Druck wählen,
dabei den Haken bei "Benutzerdefinierte Einstellung verwenden" setzten.
Nutzt man dann die Stadien der Rechnung kann gezielt über den Stapeldruck die Rechnungen per Email versendet und gleichzeitig gedruckt werden.
das geht mit der Stapelbuchung.
In der Stapelbuchung "Ausgabe" auf "Email und Drucker" stellen,
"Einstellung Rechnung" klicken und das entsprechende Formular für den Druck wählen,
dabei den Haken bei "Benutzerdefinierte Einstellung verwenden" setzten.
Nutzt man dann die Stadien der Rechnung kann gezielt über den Stapeldruck die Rechnungen per Email versendet und gleichzeitig gedruckt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....

______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: Rechnungskopie drucken bei Email Versand
Mahlzeit,RichterSonnenschutz hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 10:02 Guten Morgen,
momentan muss ich noch jede Rechnungskopie separat drucken, wenn ich eine Rechnung per Mail versende.
Kann ich irgendwo einstellen, dass die Rechnungskopie automatisch nach Mail-Versand gedruckt wird?
Danke und VG,
Steffen
was ist denn dein Endvorhaben? Willst du den Kunden parallel in Papierform die Rechnung übermitteln oder sind die gedruckten Rechnungen für deine Unterlagen?
Wenn die für deine Unterlagen sind, würde ich die DMS-Sachen nutzen und die Rechnungs-PDFs dem Steuerberater übermitteln (beispielsweise direkt in Datev) und gut ist.